Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren.

Nach oben

Links

Mermaid Fans - Websites von Fans und Sammlern


   



I am a Mermaid
[Englisch]

Die Autorin Carolyn Turgeon hat nicht nur das Buch Mermaid: A Twist on the Classic Tale verfasst, sie unterhält auch ein Blog zum Thema Meerjungfrauen, mit sehens- und lesenwerten Infos.

 



Mermaid Wiki
[Englisch]

Seit 2001 entsteht hier ein Online-Lexikon über Meerjungfrauen und Wasserwesen aus der ganzen Welt. In alter Wiki-Manier kann jeder mithelfen das Informationsangebot auszubauen.

     



Mermaids & Mythology
[Englisch]  

Das Hochglanzmagazin erschien quartalsweise und kam auf Bestellung über o.g. Website auch nach Deutschland. Ein Abo kostete unter 50 Euro und beinhaltet 4 Ausgaben. Für das Jahr 2020 ist eine Special Edition geplant.

 



Tail Flip
[Englisch]

Kostenlos und nur online erhältlich ist das Tail Flip Magazin. Initiiert von Raina the Halifax Mermaid, ist es ein Projekt von Fans für Fans. Es lebt von Eigeninitiative und Begeisterung für's Thema.

     



Clay Mermaid
[Englisch]  

Der Amerikaner David Sauri hat ein gutes Händchen für Meerjungfrauen. Er formt sie aus Knetmasse und setzt die Figuren liebevoll in Szene. Seine Fotos erscheinen wie Screenshots aus einem Animationsfilm.

 



Meerjungfrauen Club

Ab 10 Euro/Monat finden Nixenfans in Katharinas Meerjungfrauen Club zusammen. Für zusätzliche 5 Euro kommt das Clubmagazin 4 x im Jahr frei Haus. Nach Entrichtung der Aufnahmegebühr (ab 55 Euro) erhält man das Willkommenspaket mit Clubutensilien.

     



Black Mermaid Productions
[Englisch]  

Hinter der Black Mermaid Production verbergen sich die Zeichner Julie und Jozef. Ihr Maskottchen ist die liebreizende schwarze Nixe. In ihrem Blog berichten sie über ihre Arbeit und Meerjungfrauen.

 



Hot Mermaid

Theo Ebner ist bekennender Meerjungfrauenfan. Auf seiner Website gewährt er nicht nur Einblick in seine Sammlung, sondern auch in eine Galerie mit Fotos von professionellen und Hobby-Meerjungfrauenmodels.

     



Vintage Mermaids
[Englisch]  

Sandy Shores ist die Fachfrau, wenn es um Dekorationsnixen aus den 50er Jahren geht. Sie sammelt nicht nur, sondern verkauft auch ausgewählten Wandschmuck. - Nicht wundern: Ihre Website heißt wie meine nur mit .com am Ende.

 



La Sirenetta
[Italienisch]

Auf der italienischen Fanpage zum Trickfilmklassiker "Andersen Douwa Ningyo Hime" gibt es noch mehr Bilder aus dem Film zu sehen.

     



Beautiful Mermaid Art
[Englisch]

Der Titel lässt zwar eher auf eine reine Galerie schließen, doch daneben gibt es noch Legenden, Geschichten, Kostüme und eine kleine Filmliste zu entdecken.

 



My little Mermaid
[Englisch]  

Das Besondere an dieser Arielle-Fanpage ist die wirklich reichhaltige Sammlung mit über 600 Exponaten von der kleinen Disney Meerjungfrau. Und das ist noch nicht alles zum Thema, was es hier zu entdecken gibt.

     



Maritime Motivphilatelie

Bjoern Moritz ist ein deutscher Briefmarkensammler, der sich auf weltweite Seemotive spezialisiert hat. Er zeigt auf dieser Unterseite seiner Webpage diverse Motive mit Meerjungfrauen.

 
     

Stand: Januar 2020

   

© Alle Rechte vorbehalten.

[ Zurück ]